Praxis für Osteopathie Christof Plothe

Praxis für Osteopathie Christof Plothe
Praxis für Osteopathie Christof Plothe

Christof Plothe

D.O., BSC., (OST), HONS, MRO

Christof Plothe absolvierte 2 Jahre des Vorklinikums der Humanmedizin und wechselte danach zum Studium der Osteopathie an die Universität von Wales in Kent, England. Als selbstständiger Osteopath arbeitete er mehrere, sehr erfüllte Jahre in Irland und hatte Arbeitsaufenthalte in den USA und Spanien.

Er ist Autor und Co-Autor mehrerer Bücher, Verfasser von Artikeln, Dozent für pädiatrische Osteopathie in einem Masterprogramm einer Osteopathieschule und Dozent bei nationalen und internationalen Kongressen. Seine medizinischen Schwerpunktthemen wurden in Fernsehen, Radio und Filmen gezeigt.

Als Mitbegründer einer "Funkloch" Klinik in Brasilien, hatte er mit führenden internationalen Umweltmedizinern eine Akademie gegründet. Durch Bücher und Vorträge hatten sie versucht, eine Integration von Naturheilkunde, Umweltmedizin, ganzheitlicher Zahnheilkunde und Schulmedizin zu erreichen. Dies und auch die Prä-und Perinatalmedizin und Psychologie sind auch heute noch die Schwerpunkte seiner Arbeit.

Um all diese Ansätze in die Osteopathie zu integrieren gründete er die biophysikalische Osteopathie.